Manuelle Therapie:

Umfasst die aktive und passive Mobilisation muskulärer und neuraler Strukturen.

Krankengymnastik:

Behandlung von Funktions- und Bewegungseinschränkungen, Kräftigung geschwächter Muskulatur, Schmerzlinderung und Regulierung des Muskeltonus.

Beckenbodentherapie:

Wahrnehmungs- und Funktionsschulung der Beckenbodenmuskulatur bei Inkontinenz und nach Unterleibsoperationen.

Triggerpunkt-Behandlung:

Eine der ältesten und effektivsten Methoden der Massage, Triggerpunkte können Kopf-, Nacken-, Rücken- und viele Arten von Gelenkschmerzen verursachen.

Medical Taping:

Behandlung mit aufgeklebten elastischen Bändern, wirkt immer schmerzlindernd.

Manuelle Lymphdrainage:

Zur Anregung des Lymphgefäßsystems und zur Abschwellung des Gewebes z.B. bei Lymphödem, nach Traumata und Operationen.

Wenn verordnet, mit anschließender Kompressionsbandage

Craniosacrale Therapie:

Zum Beispiel bei Tinnitus, Migräne und Schleudertrauma

Verordnung als Manuelle Therapie

Osteoporose-Behandlung:

Spezielle Krankengymnastik für Osteoporose-Patienten

Klassische Massage:

Lockerung von Muskel-Verspannungen, Verbesserung der Durchblutung des Gewebes auch in Verbindung mit Wärmeanwendung als Fango, Heiße Rolle oder Heißluft.

Dorn-Therapie / Breuss-Massage:

Komplexe sanfte Ganzkörper-Behandlung zum Lösen von Gelenk-Blockaden.

Kiefergelenks-Therapie:

bei Cranio Mandibulärer Dysfunktion (CMD) bzw. MyoArtropathie

CMD kann die Ursache für viele Beschwerden im Bereich der WS, Gelenke sowie für Tinnitus sein. Durch gezielte Behandlungen kann die eingeschränkte Bewegungs- und Muskelfunktion des Kiefers verbessert und evt. wiederhergestellt werden.

Verordnung durch Zahnarzt, Kieferorthopäde oder HNO-Arzt als Manuelle Therapie bei CMD bzw. MyoArtropathie

Schlingentisch:

Ein Körperteil wird von einer Schlinge gehalten. Dadurch kann manuell z.B. wirkungsvoller Zug am Gelenk oder an der Wirbelsäule zur Schmerzlinderung ausgeübt werden.

Magnetresonanz-Behandlung:

Begleitende Anwendung für alle krankengymnastischen Behandlungen, wirkt schmerzlindernd, abschwellend z.B. nach Operationen.

Fußreflexzonen-Massage:

Schmerztherapie und begleitende Massage zu anderen Therapien. Die Behandlung wirkt entspannend, entgiftend und ausgleichend auf den gesamten Körper.